Hallo und herzlich willkommen zu unserem Mini Hop, Tag 9! 

Heute siehst du bei mir das Stempelset „Vintage-Blüten„, das es bei einem Einkauf von 375 € und mehr während der Sale-A-Bration kostenlos als Geschenk dazu gibt! Das ist großartig, oder?

In der Zeit vom 4. Januar bis zum 28. Februar zeigen wir dir immer dienstags, donnerstags und sonntags unsere Ideen mit den neuen Produkten aus dem Minikatalog Januar bis Juni und der Sale-A-Bration. Seid gespannt !!!

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Vintage-Blüten

Unter anderem bei diesem Beitrag meiner Teamleitung Anja von Lüftchen.de habe ich diese Whitewashing Technik wiederentdeckt. Anders als sonst, habe ich heute endlich mal wieder eine Karte in 10,5 x 10,5 cm gestaltet.

Whitewashing-Technik

Beim Whitewashing nimmst du mit dem Wassertankpinsel oder einem Mischstift weiße Farbe aus dem Nachfüller oder vom Craft-Weiß-Stempelkissen (leicht auf einen Acrylblock gedrückt) auf und kolorierst dann Teile des Motivs nach. Ich habe Blüten und einzelne Teile der Blätter nachgezogen.

Whitewashing-Technik bei der vollen Blüte aus den Vintage-Blüten

Zuerst habe ich in Heideblüte auf Heideblüte gestempelt und den Aufleger in Amethyst unterlegt.

Und ja, selbst mir passiert es manchmal, dass ein Stempel leicht kippelt und so ist vor dem Spruch „Lieben Dank“ ein ganz feiner Strich zu sehen. Ist halt handgemacht, ne?!

Und was mache ich mit dem Rest?

Als ich die Karte auf 10,5×10,5 cm kürzte hatte ich einen Rest.
Damit habe ich experimentiert und den Schnörkel aus den Vintage-Blüten auch getestet:

Dieses Minikärtchen kam dabei heraus. Ich habe in Anthrazitgrau gestempelt, mit dem schiefergrauen Write-Marker nachgezogen, dann nochmal mit dem Kreidestift drüber und ein paar Basic Straßsteine dazu. Ich hoffe, Helga freut sich darüber. 😉

HIER findest du die Materialliste für heute.

Heute zeigen wir wieder alle etwas Anderes. Wer welches Stempelset, Produktpaket oder -reihe oder was auch immer nutzt siehst du hinter unseren Namen:


NEU-NEU-NEU: Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
(ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch Lastschrifteinzug) im Onlineshop
Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro

Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!

Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!

NEWSLETTER ABONNIEREN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner