Heute zeige ich dir eine einfache Trauerkarte in gedeckten Farben, aber eben nicht klassisch mit wenig Farben. Willkommen zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität.

Einfache Trauerkarte in gedeckten Farben

Wie, wo, was genau?

Um diese Art Trauerkarte selbst zu gestalten nimmst du ein halbes A4-Blatt in Grundweiß und teilst es so, dass du zwei Teile mit je 21 x 14,5 cm erhältst. Es bleibt ein kleiner Streifen, du kannst aber direkt zwei Karten fertigen. Ideal ist es daher, wenn du die 21 cm vorher bei 10,5 cm falzt, dann brauchst du es nicht einzeln falzen.
Das Designerpapier „Herrlicher Herbst“ ist wunderschön mit den Landschaftsszenen in den eher gedeckten Farben. Gerade hier der Fluss oder Weg, man weiß es ja nicht so genau, der in der Ferne verschwindet, ist doch einfach passend, wenn ein Mensch gerade die Welt verlassen hat, oder?

Eine Trauerkarte muss also nicht immer nur monochrom oder total schlicht sein. Den Spruch aus dem Set „Kraftvolle Gedanken“ habe ich in Waldmoos auf Grundweiß gestempelt und von Hand mit der Papierschere ausgeschnitten. Mit Dimensionals hebt es sich vom Hintergrund ab.
Du brauchst also wirklich nur Grundweiß, einen Rest Grundweiß, das Stempelset und eine passende Farbe, sowie einen Bogen Designerpapier. Wenn ich das kann, kannst du das auch!

Weiter geht’s!

Du darfst mir gern einen Kommentar hinterlassen, doch jetzt schicke ich dich wieder weiter zur lieben Tatjana Niederberger von gittisgiftcorner.

Alle diesmal Teilnehmenden:

HIER findest du alle Beiträge von mir zum Blog Hop Grenzenlose Kreativität.


  • Bestelle rund um die Uhr, 24/7 im Onlineshop
    Profitiere ab 25 € Bestellwert von Shoppingvorteilen in Höhe von 10% auf deine Folgebestellung!
  • Aktuelle Kataloge zum Blättern? Schreib mich gern an, wenn du noch keine Demo hast.
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN