Ist es zu früh für Weihnachten, wenn die Karte schon im Sommer fertig ist? Egal, ich liebe dieses Designerpapier von Stampin‘ Up! ebenso wie Urlaub. Im diesjährigen Urlaub hatte ich das Papier dabei und musste einfach eine moderne weihnachtliche Karte damit basteln.
Wie, wo, was genau?
Die Grundkarte in Grundweiß misst 21 x 14,5 cm, die 21 cm sind bei 10,5 cm gefalzt. Der Aufleger misst 9 x 13 cm und ich bin mit dem Stempelkissen in Blaubeere darüber gefahren. Es ist nicht mehr so neu und daher ist der Hintergrund nicht komplett flächig eingefärbt. Irgendwie cool und modern, oder?
Aus dem Bogen mit den kleineren Quadraten aus dem Designerpapier „Das Beste im Leben“ habe ich Quadrate in verschiedenen Grüntönen, einen in einem hellen Braun, einen gelben und vier in Violett-Tönen ausgeschnitten.
Das gelbe Quadrat habe ich verkleinert für die Spitze des Baums. Die violetten Quadrate habe ich zu kleinen Kreisen ausgeschnitten. Die sollen die Baumkugeln darstellen.
Zuletzt habe ich alles direkt auf den eingefärbten Farbkarton geklebt und geschichtet, so dass es wie ein Baum wirkt.
Zu früh für Weihnachten? Ein Urlaubsrückblick
Nein, nie, oder? Ein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich schon eingepackt. Ich muss es nur im Dezember wiederfinden!
Wer hätte gedacht, dass Weihnachten im Juli so viel Spaß macht? Ich habe diese Karte mit dem Designerpapier ‚Das Beste im Leben‘ von Stampin‘ Up! im Sommerurlaub in den Niederlanden gebastelt. Weil ich in den Urlaub nur wenig Materialien mitnehme, habe ich bei dem Designerpapier direkt mal um die Ecke gedacht. Bei Regenstunden habe ich doch öfter mal gebastelt. Das war besonders schön.
Am vorletzten Mittwoch habe ich meine Freundin Ria wieder besucht. Wir hatten uns zu OnStage im März in Rotterdam das letzte Mal gesehen.
Mit der Fähre bin ich nach Vlissingen gefahren und wurde dort von ihr abgeholt. Anschließend haben wir zusammen in Arnemuiden mit Mieke und Lilian einen zauberhaften Tag zusammen verbracht und gebastelt, Ideen ausgetauscht. Und vergangene Woche habe ich meine Freundin Bianka getroffen, die ich sieben Jahre nicht gesehen hatte. In ihrem WhatsApp-Status hatte ich den schwarz-weißen Leuchtturm von Breskens wiedererkannt. Und dann wurde da ein Treffen beim Italiener daraus! Sehr lecker!
Warst du auch schon mal in den Niederlanden? Und was hältst du von meiner frühen Weihnachtskarte?