In vinum veritas, dieser Spruch ziert meine Karte im A5-Format mit dem Stempel Watercolor World. Ein Gutschein für eine Weinverkostung sollte her.
Hallo und herzlich willkommen zurück zu unserem Mini Hop! Nach der ersten Sale-A-Bration 2022 haben wir uns entschlossen, jeden zweiten Donnerstag weiterzumachen. 
Heute ist es wieder soweit! Willkommen!

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt und ich, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Watercolor World und in vinum veritas

Eine liebe Freundin wollte vor Weihnachten einen Gutschein für ihren Partner für eine Weinverkostung. Was passt da besser als die Farbe Merlotrot?!
Also bitte! Das passt doch wie Faust auf Auge, oder?

Dieser Gutschein musste umhüllt werden von einer passenden Karte. Ich habe ihn hier als Muster gekennzeichnet, denn er ist ja speziell von der Freundin für ihren Partner gewesen.

Gutschein für Weinverkostung

Der Gutschein für die Weinverkostung sollte zeigen, dass Weine aus aller Welt kommen können. Merlotrot ist nicht nur vom Namen sondern vor allem auch wegen der Farbe eine passende Wahl. Die Buchstaben aus Silberfolienpapier wirken dann auf der Ton in Ton gehaltenen großen Karte sehr edel.

Wie, wo, was genau?

Die Karte ist ein A4-Bogen Cardstock in Merlotrot, genau in der Mitte gefalzt, dass eine Klappkarte im A5-Format daraus wird. Den Stempel „Watercolor World“ habe ich in Merlotrot auf Merlotrot gestempelt. Das ging mit dem Stamparatus am Besten.
Da der Stempel sowieso auf dem Stamparatus war habe ich ihn auch gleich nochmal auf Abdeckmaskenpapier abgestempelt und mit einem feinen Rand ausgeschnitten. Damit das Maskenpapier nicht so doll auf der Karte klebt und sie mir kaputtmacht beim lösen, habe ich es zunächst einmal auf meine Jeans geklebt und dann abgezogen. Dann ist meist genug an Klebekraft weg durch die möglichen Flusen oder Staub (?), dass man das Abdeckmaskenpapier locker abziehen kann, es aber noch ausreichend Klebekraft hat, dass man mit dem Blending-Pinsel drüberfahren kann.

Das war nämlich der nächste Schritt. Man sieht es kaum, aber ich habe mit dem Blendingpinsel über das aufgeklebte Abdeckmaskenpapier gewischt, aber vermutlich weil ich einen Ton heller genommen habe, ist es nicht wirklich gut sichtbar. In Echt ein bisschen mehr. Die Welt ist in einem Hauch von „Nebel“. Den Rand außen habe ich mit dem Stampin‘ Write-Marker in Merlotrot gedoodlet. So nennt man das feine Ziehen von Rändern auf Karten oder Bildern.
Aus dem silbernen Metallic-Spezialpapier habe ich mit den Stanzformen aus dem Angesagten Alphabet und den Klebebögen (!, die sind perfekt für die Buchstaben!!!) die Lettern für „IN VINUM VERITAS“ ausgestanzt und aufgeklebt.
Ins Karteninnere kam der Gutschein. Der war nur oben festgeklebt, unten drunter konnte die Schenkende noch einen persönlichen Gruß schreiben.

Auf diesem Foto sieht das Merlotrot irgendwie wie Himbeerrot aus, das liegt aber daran, dass es unheimlich schwierig zu fotografieren ist und das Licht hier vermutlich mit reinspielt.

Weiter geht’s heute mit:


  • Sammelbestellung immer am Dienstag bis 17:00 Uhr
    (ideal für Selbstabholer aus und um Paderborn), bitte melde dich gern frühzeitig, du kannst aber auch ganz bequem RUND UM DIE UHR BESTELLEN mit Kreditkarte oder PayPal (auch als Lastschrifteinzug möglich) im Onlineshop
    Vielen Dank für das Nutzen des aktuellen Host-Codes bei Bestellungen unter 200 Euro
  • Du möchtest die aktuellen Kataloge, also den Jahreskatalog oder Minikatalog zum Blättern? Schreib mich gern an!
  • Komm ins Kleine Team! Weitere Informationen hier im Blog oder wenn du mich fragst!
  • NEWSLETTER ABONNIEREN
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner